Poggiolini, C. (2017, Januar). Die Wirkung von impliziten und expliziten Rauchstopphinweisen auf Reaktanz und Rauchstoppabsicht. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) in Erfurt, 26.01.-28.01. 2017.

Poggiolini, C., & Ryffel, F. A. (2016, November). Zur Wirkung von Warnhinweisen auf Zigarettenpackungen. Presentation at the Annual Conference of the DGPuK Interest Group Health Communication, November 23–25, Hamburg.

Poggiolini, C., Kühne, R., & Wirth, W. (2016, June). The differential effects of related and unrelated emotions on judgments about media messages. Vortrag auf der Jahrestagung der International Communication Association (ICA), in Fukuoka, 09.06.-13.06. 2016.

Poggiolini, C., Kühne, R., & Wirth, W. (2016, April). Unterschiede im Einfluss von relevanten und irrelevanten Emotionen auf Einstellungen über mediale Themen. Vortrag auf der Jahrestagung der schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM) in Fribourg, 07.04-09.04. 2016.

Poggiolini, C., Kühne, R., & Wirth, W. (2016, Januar). Der Einfluss von relevanten und irrelevanten Emotionen auf Urteile über Medieninhalte bei unterschiedlicher Verarbeitungstiefe. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) in Amsterdam, 28.01.-30.01.2016.

Poggiolini, C. & Scholz, U. (2015, November). Unrealistischer Optimismus bei Rauchenden – Implikationen für Kampagnengestaltung. Vortrag auf der Tagung der Ad hoc Gruppe Gesundheitskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) in Lugano, 12.11.-14.11. 2015.